Sicherheit und Geborgenheit

In unserer KiTa bieten wir den Kindern Sicherheit und Geborgenheit, indem wir jedem Kind mit Anerkennung und Respekt begegnen und ihre Bedürfnisse wahrnehmen.

Zusammenarbeit

Die Vertrauensbasis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Deshalb legen wir auf den täglichen Austausch mit den Eltern besonders Wert, da sie die wichtigsten Bezugspersonen für das Kind sind.

Fördern

Wir fordern und fördern die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsbereichen und erlauben ihnen individuelle Lernerfahrungen auf dem Bauernhof zu machen.

Umgebung

Wir bieten den Kindern für ihre ganzheitlichen Entwicklungen eine Umgebung, die es zum Entdecken, Erforschen und Bewegen anregt.

Zugehörigkeit

Wir legen Wert darauf, dass sich alle Kinder der Gruppe zugehörig fühlen. Kinder können voneinander und von der Vielfalt der Menschen und Tieren lernen.